News from the Workshop

News From the Workshop

Derzeit in der Werkstatt

Aktuelles aus der Werkstatt: derzeitige Nutzung, was in nächster Zeit geplant ist.

Deutsch

Abschliessen

Jetzt wird es ernst. Bis zur Schlüsselübergabe am 30. Dezember muss die Werkstatt vollständig ausgeräumt und geputzt werden.

Dafür, dass die Werkstatt am Hauptplatz seit drei Jahren als leerer Raum zur Verfügung gestanden ist, hat sich doch eine beträchtliche Menge an Gegenständen angesammelt: Einrichtungsgegenstände, Erinnerungsstücke, Liegengebliebenes … Nun geht es um sortieren, verteilen, entsorgen, putzen … Und deswegen nun dieser letzter Aufruf:

Deutsch

Tags:

Ende, Neubeginn, Weitergehen

Den seit 1987 bestehenden Mietvertrag habe ich bereits gekündigt, bis Ende des Jahres muss die Werkstatt am Hautplatz vollständig ausgeräumt werden. Wie kam es dazu, wie geht es jetzt weiter?

Nicht definiert

Tags:

Artist in Residence: Ágnes Kilyénfalvi

Am Wochenende ist die Wiener Künstlerin Ágnes Kilyénfalvi in Linz angekommen, um sich für den Sommer als Artist in Residence in der Werkstatt einzurichten. Somit beginnt ein neues Experiment, nämlich eine längerfristige und kontinuierlichere Nutzung der Werkstatt. Da Ágnes natürlich auch an Kontakt mit Kunstschaffenden in Linz interessiert ist, wird sie sich überlegen, in wie fern auch andere Nutzungen, wie etwa Diskussionen, Gesprächsrunden, Unterbringungen, gleichzeitig möglich sind – das gehört alles zum Experiment dazu.

Deutsch

Tags:

Seiten

Front page feed abonnieren